Was stimmt mehr auf Ostern ein, als sich an einem beginnenden Frühlingstag bei einem Bummel durch die Innsbrucker Altstadt beim Ostermarkt inspirieren zu lassen? Die Innenstadt ist mit circa 15 überdimensionalen Ostereiern geschmückt. Der Ausblick von der bekannten Bergisel-Sprungschanze machen den Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Anreise in eine Unterkunft der Kategorie Mittelklasse, Mittelklasse Plus oder Komfort in der Region Innsbruck und Umgebung ■ Begrüßungsgetränk ■ Abendessen
Frühstücksbüfett ■ Fahrt nach Innsbruck zur Skisprungschanze am Bergisel – Fahrt mit dem Schrägaufzug und dem Turmlift bis zur Panorama-Aussichtsplattform des Stadions. Anschließend Stadtspaziergang mit Stadtführer durch die österlich geschmückte Innenstadt – Aufenthalt am Ostermarkt beim bekannten Goldenen Dachl mit vielen „Standln“, die Ostereier und Deko anbieten. ■ Abendessen
Frühstücksbüfett ■ Fahrt zum Schloss Tratzberg, hoch über dem Inntal gelegen. Fahrt mit dem Bummelzug vom Parkplatz zum Schloss und Schlossbesichtigung mit Audioguide. Anschließend Fahrt zum Achensee und Schiffsfahrt inklusive 1 Glas Prosecco. ■ Rückfahrt zum Hotel. ■ Abendessen: Oster-Menü im Hotel
Frühstücksbüfett ■ Abschied von Tirol und Heimreise
Unterkunft-Klassifizierung
NEU: Um das vielfältige Unterkunftsangebot besser darstellen zu können, wurden die Kategorien nochmals unterteilt – hier die Erklärung dazu:
Kategorie: Mittelklasse
Die Mittelklassehotels/Gasthöfe und Pensionen sind mit ihrem Angebot an Räumlichkeiten auf Gruppen eingestellt. Alle Unterkünfte verfügen über eine Rezeption, teilweise Lift, Aufenthaltsbereich, Internetzugang, Frühstücksraum, Restaurant* und Bar. Die Zimmer sind ausreichend groß und dem Standard entsprechend mit TV, teilweise Telefon, Bad oder Dusche / WC, Seife oder Seifenspender ausgestattet. Diese Unterkünfte sind auf Gruppen eingestellt und meist mit dem Reisebus anfahrbar.
*Restaurant in Stadthotellerie teilweise nicht vorhanden.
Kategorie: Mittelklasse Plus
Die Hotels der Kategorie Mittelklasse Plus sind insbesondere für Gruppen geeignet, welche eine bessere Ausstattung innerhalb dieser Kategorie erwarten. Diese Unterkünfte verfügen über eine Rezeption, Lift, Aufenthaltsbereich, Internetzugang und Frühstücksraum, Restaurant* und Bar. Die Zimmer bieten eine entsprechende Größe und sind mit Sitzgelegenheit, Telefon, TV, Bad oder Dusche / WC, Seife/Seifenspender, teilweise Föhn ausgestattet. Diese Unterkünfte sind auf Gruppen eingestellt und meist gut mit dem Reisebus anfahrbar.
*Restaurant in Stadthotellerie teilweise nicht vorhanden.
Kategorie: Komfort
Die Komfort Hotels werden als besonders für Gruppen geeignet bewertet. Alle Hotels dieser Kategorie sind in Größe und Ausstattung auf Gruppen eingestellt. Sie verfügen über eine Rezeption, Lobby, Lift, Internetzugang, Restaurant* und Bar, Aufenthaltsbereich und teilweise Freizeiteinrichtungen. Alle Zimmer bieten eine diesem Standard entsprechende Größe und verfügen über Sitzgelegenheit, Telefon, TV, teilweise Kühlschrank, Bad oder Dusche / WC, Föhn, Seife/Seifenspender. Diese Unterkünfte sind auf Gruppen eingestellt und meist gut mit dem Reisebus anfahrbar.
*Restaurant in Stadthotellerie teilweise nicht vorhanden.
Programm- und Leistungsänderung vorbehalten.
07. - 10. April 2023 (Fr. - Mo.)