Hotel Schützenhof in Jever
Von den Ostfriesischen Inseln in der Nordsee bis ins Binnenland erstreckt sich eine Landschaft, welche abwechslungsreicher nicht sein könnte. Die Tradition rund um den Tee, die plattdeutsche Sprache, der ostfriesische Humor und der besondere Menschenschlag machen Ostfriesland einzigartig.
Ankunft im Hotel Schützenhof, Schützenhofstraße 47, 26441 Jever, www.schuetzenhof-jever.de ■ Abendessen
Frühstücksbüfett ■ Küstenrundfahrt mit Reiseleitung und Aufenthalt in zwei bekannten Küstenorten. Greetsiel, bekannt für seinen Hafen mit traditionellen Fischerbooten und Backsteinhäusern aus dem 18. Jahrhundert, deren Giebel meist mit einem Familienwappen versehen sind sowie Neuharlingersiel mit seinem charmanten Kutterhafen. ■ Abendessen ■ Anschließend MUSIKUNTERHALTUNG mit Sanny (volkstümlicher Schlagersänger).
Frühstücksbüfett ■ Tag zur freien Verfügung – Tipp: Fahrt nach Wilhelmshaven mit der Südstrandpromenade am Jadebusen und dem JadeWeserPort. Dann Weiterfahrt nach Hooksiel, bekannt durch seinen historischen Hafen. ■ Rückfahrt zum Hotel. ■ Abendessen
Frühstücksbüfett ■ Abschied vom schönen Ostfriesland und anschließend Heimreise.
Programm- und Leistungsänderung vorbehalten. Termine auf Anfrage buchbar.
06. - 09. Mai 2027