***Superior GenoHotel in Baunatal
EMPFEHLUNG FÜR REISEN ZUR SAISONERÖFFNUNG ODER ZUM SAISONABSCHLUSS
„Es war einmal…." eine wunderschöne Region in Nordhessen. Man sagt, hier seien Frau Holle, Rotkäppchen und Dornröschen zuhause. Das verdankt die Region den berühmten Brüdern Grimm. Einen bedeutenden Teil ihres Lebens haben die Brüder in Kassel verbracht und dort viele ihrer berühmten Märchen gesammelt und bearbeitet. Wie auch Fritzlar und Bad Wildungen liegt Kassel an der Deutschen Märchenstraße, einer Route, die viele Orte verbindet, die in den Märchen der Brüder Grimm vorkommen oder mit ihrem Leben und Werk in Verbindung stehen.
Ankunft im 3-Sterne-Superior GenoHotel, Schulze-Delitzsch-Straße 2, 34225 Baunatal, www.genohotel-baunatal.de − Das Hotel verfügt über einen Lift und einen Busparkplatz gegenüber vom Hotel. ■ Begrüßung der Gäste mit „Apfelsekt“. ■ Abendessen
Frühstücksbüfett ■ 09:30 Uhr Fahrt mit Reiseleitung an den Edersee, Hessens größten See. Die Route führt über die Fachwerkstadt Fritzlar, wo Bischöfe und Kaiser Geschichte schrieben und mit dem Fritzlarer Dom eines der historisch und architekturgeschichtlich bedeutendsten Baudenkmäler in Nordhessen steht. Anschließend Fahrt über den Kurort Bad Wildungen zum Edersee. Am Nachmittag 2-stündige Schiffsfahrt mit Kaffee und Kuchen. ■ Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.
Frühstücksbüfett ■ Am Vormittag Fahrt nach Kassel, eine Stadt voller Geschichte, Kunst und Natur. Während einer 2-stündigen Stadtrundfahrt, sieht man Kassel von seiner besten Seite und erfährt Interessantes über die fast 1100-jährige Geschichte der Stadt. Besucht werden sowohl die Innenstadt als auch die zwei bekannten großen Parks, die Karlsaue und der Bergpark Wilhelmshöhe. Danach Freizeit in Kassel. ■ Abendessen
Frühstücksbüfett ■ Abschied vom GenoHotel und anschließend Heimreise.
Programm- und Leistungsänderung vorbehalten. Termine auf Anfrage buchbar.
April bis Oktober 2026 buchbar